Sternekoch will trotz Corona öffnen Warum das „Alexander Kunz Theatre“ trotz Corona öffnen will

Saarbrücken · Tanz, Show, Licht, Akrobatik und dazu Sterneküche? Und das alles während einer Corona-Pandemie? Die Macher des „Alexander Kunz Theatre“ in Saarbrücken gehen zurzeit davon aus, dass sie ihr Zelt dennoch öffnen können, um „von November bis Februar mit 250 bis 300 Gästen spielen zu können“, teilten sie nun mit.

 Alexander Batuev Foto: Thomas Reinhardt

Alexander Batuev Foto: Thomas Reinhardt

Foto: Thomas Reinhardt

Dadurch, dass das Zelt der Dinnershow nicht mit der maximalen Personenzahl von 500 Besuchern ausgelastet würde, könnten die Abstandsregeln eingehalten werden. Zudem habe Sternekoch Alexander Kunz ein umfangreiches Hygiene-Konzept erarbeiten lassen. Nun hofft er auf weitere Lockerungen – und natürlich darauf, dass die zweite Corona-Welle nicht kommt.