Hochschul-Meisterschaft Halmans siegt für die Saarbrücker Uni

Saarbrücken/friedrichsthal · Einen kompletten Medaillensatz hat es für die Universität des Saarlandes bei der deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaft des Allgemeinen Deutschen Hochschulsport-Verbandes in Frankfurt-Kalbach gegeben.

Die für Saar 05 Saarbrücken startende Lea Halmans gewann den Titel im Hochsprung (1,78 Meter). Silber ging an Hochspringer Sven Liefgen vom LAZ Saarbrücken mit genau zwei Metern. Bronze gab es für Halmans, die Rehlingerin Lisa Maihöfer und Abigail Adjei (Saar 05) in der Staffel über 200, 400, 200 Meter mit 1:47,97 Minuten.

Ebenfalls in Frankfurt-Kalbach fand zuvor die süddeutsche Hallenmeisterschaft der Aktiven und der U 18 statt. Dabei gab es für Saar 05 Saarbrücken einen kompletten Medaillensatz. Über 400 Meter ging der Titel an Robert Hind (47,96 Sekunden). Adjei wurde Vizemeisterin über 200 Meter (24,55 Sekunden). Bronze im Hochsprung ging an Halmans (1,76 Meter). In der Jugend gewann Max Tank vom SC Friedrichsthal die Silbermedaille über 200 Meter. Er benötigte 22,47 Sekunden für die Strecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort