Senioren-Leichtathletik Leichathleten sammeln Medaillen

Regionalverband · 2020 mussten viele Titelkämpfe wegen Corona abgesagt werden, darunter auch die deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Senioren. In Baunatal konnten sich die Athleten nun wieder auf nationaler Ebene messen und ihre Titelträger ermitteln.

 Julia Heinzmann vom LA Team Saar lief bei der deutschen Senioren-Meisterschaft zu Silber.

Julia Heinzmann vom LA Team Saar lief bei der deutschen Senioren-Meisterschaft zu Silber.

Foto: Lutwin Jungmann

Aus dem Saarland waren 18 Athleten aus neun Vereinen am Start. Zehn konnten sich über Edelmetall freuen und brachten 14 Medaillen mit nach Hause. Den einzigen Titel sicherte sich Margret Klein-Raber vom LC Rehlingen in der Altersklasse W 55 mit 42,27 Metern im Hammerwurf.

Drei Medaillen konnte Thomas Michael Barsties von der LG Bliestal in der M 70 bejubeln: Silber im Stabhochsprung (2,30 Meter) sowie jeweils Bronze im Weitsprung (3,94) und im Dreisprung (7,45).

Auch die Geher des TV Ludweiler konnten sich über eine Medaille freuen, nachdem Rainer Lorscheider in der Klasse M 70 in 33:17,20 Minuten Vizemeister über 5000 Meter wurde. „Die Platzierung geht voll in Ordnung“, bilanzierte er. Über 100 Meter Hürden schaffte Dirk Werkle vom LAZ Saarbrücken in der M 60 in 19,06 Sekunden eine Saisonbestzeit und wurde Zweiter. „Trotz nicht ganz ausgeheilter Verletzung konnte ich meine beste Platzierung bei einer DM erzielen“, sagte er zufrieden.

In der M 60 sicherte sich Georg Müller vom LAC Saarlouis über 100 Meter in 13,00 Sekunden Silber. Pech hatte Goldkandidat Matthias Merk von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal in der M 35 über 800 Meter. Eigentlich wollte er sich auf seinen Endspurt verlassen, attackierte nach einer Rangelei aber zu früh. So wurde er noch abgefangen und in 2:04,21 Minuten Zweiter.

Julia Heinzmann vom LA Team Saar sicherte sich als Zweite in der W 45 in 13,59 Sekunden über 80 Meter Hürden und als Dritte mit 4,57 Metern im Weitsprung ebenso zwei Medaillen wie in der M 55 Reiner Zender vom LC Rehlingen, der über 800 Meter und 1500 Meter Bronze gewann. Über Bronze konnten sich auch Sabine Grißmer vom TV St. Wendel im Hammerwurf der W 50  und Jörg Dietrich vom LC Rehlingen in der M 65 über 1500 Meter freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort