FV Fechingen Corona klaut ein Stück vom zweiten Frühling

Fechingen · Max Zimmer hatte vor ein paar Jahren mit dem Fußball aufgehört. Jetzt ist er mit 38 Stammspieler beim Landesligisten FV Fechingen.

 Max Zimmer hat 2015 die Fußball-Schuhe an den Nagel gehängt. Er spielte in der Jugend beim 1. FC Saarbrücken, danach beim AFC Saarbrücken, VfR Saarbrücken, FV Fechingen, 1. FC Riegelsberg und SV Ludweiler. 2018 kehrte er zum FV Fechingen zurück. Mittlerweile ist der Verteidiger 38 Jahre alt – und hat immer noch Blut geleckt. Er will bis 42 weiterkicken.

Max Zimmer hat 2015 die Fußball-Schuhe an den Nagel gehängt. Er spielte in der Jugend beim 1. FC Saarbrücken, danach beim AFC Saarbrücken, VfR Saarbrücken, FV Fechingen, 1. FC Riegelsberg und SV Ludweiler. 2018 kehrte er zum FV Fechingen zurück. Mittlerweile ist der Verteidiger 38 Jahre alt – und hat immer noch Blut geleckt. Er will bis 42 weiterkicken.

Foto: Andreas Schlichter

„Das blau-weiß karierte Wappen trag ich stolz auf meiner Brust“, heißt eine Zeile im Vereinslied des Landesligisten FV Fechingen. Diese Worte beschreiben die Gefühle von Max Zimmer recht gut, wenn der 38-Jährige an seinen zweiten „Fußballer-Frühling“ denkt. Den erlebt der Innenverteidiger gerade beim FV Fechingen, wo er in dieser wegen der Corona-Pandemie unterbrochenen Saison in allen sechs Begegnungen auf dem Feld stand.