Zeugen gesucht Maskierter Mann bedroht Schülerin mit Messer und fordert Schmuck und Geld

Völklingen · Bei einem Raubüberfall hat ein maskierter Mann eine 16-jährige Schülerin auf dem Weg zum Unterricht an der Hermann-Neuberger-Schule mit einem Messer bedroht.

An der Hermann-Neuberger-Schule in Völklingen wurde eine 16-Jährige Schülerin von einem maskierten Mann mit einem Messer bedroht. (Symbolfoto)

An der Hermann-Neuberger-Schule in Völklingen wurde eine 16-Jährige Schülerin von einem maskierten Mann mit einem Messer bedroht. (Symbolfoto)

Foto: picture-alliance/ dpa/Ingo Wagner

Ein maskierter Mann hat an diesem Montag an der Hermann-Neuberger-Schule in Völklingen eine 16-jährige Schülerin mit einem Messer bedroht. Die Jugendliche war gegen 8 Uhr auf dem Weg zum Unterricht, als ein bislang Unbekannter im Bereich der Hermann-Neuberger-Halle zu ihr kam und sie mit einem Messer bedrohte.

Er forderte Schmuck und Bargeld von der 16-Jährigen. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Völklingen auf Anfrage der SZ mitteilte, hat die Jugendliche dem Mann ihren Schmuck ausgehändigt. Verletzt wurde bei der Tat niemand, jedoch stand die Schülerin danach unter Schock. Nach seiner Tat flüchtete der Mann die Stadionstraße entlang in Richtung Innenstadt.

Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall an Schule in Völklingen

Der Täter wird als männlich, schlank und etwa 1,60 Meter groß beschrieben. Er war schwarz gekleidet, trug schwarze Handschuhe, eine Mund-Nasenbedeckung und sprach mit ausländischem Akzent. Außerdem schien unter der Maske ein schwarzer Vollbart hervor.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können oder die Person zur Tatzeit in der Nähe der Schule gesehen haben, sich bei der Polizei Völklingen per Tel. (0 68 98) 20 20 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort