Ministerrat passt Verordnung an Maskenpflicht im Saarland bereits für Kinder ab sechs Jahren

Saarbrücken · Um eine einheitliche Regelung in den westlichen Bundesländern zu gewährleisten, hat die Landesregierung nach Informationen der Saarbrücker Zeitung, soeben die jüngste Rechtsverordnung zur Maskenpflicht im Saarland angepasst.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Der Ministerrat hat am Freitagnachmittag beschlossen, dass ab Montag, 27. April, bereits Kinder ab sechs Jahren Masken tragen müssen. Ursprünglich war eine Altersgrenze von zehn Jahren vorgesehen.

Aus Regierungskreise war zu erfahren, diese Änderung erfolge insbesondere, weil das Nachbarland Rheinland-Pfalz in seiner Verfügung die Maskenpflicht bereits für Kinder ab sechs Jahren vorschreibe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort