Sulzbach Lesung in der Sulzbacher Bibliothek

Sulzbach · Am Tag der Bibliotheken, Donnerstag, 24. Oktober, wird eine Größe der saarländischen Poetry-Slam-Szene in der Sulzbacher Stadtbibliothek Kostproben seiner Arbeit geben: Mark Heydrich hat seit 1998 mehr als 600 Lesungen und Poetry Slams in ganz Deutschland absolviert.

Bei der Lesung in Sulzbach wird er ältere, aber auch neueste Texte, überwiegend für Poetry Slams verfasst, zu Gehör bringen. Der „Tag der Bibliotheken“ ist seit 1995 am 24. Oktober. Er wurde vom damaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker ins Leben gerufen. Er lenkt die Aufmerksamkeit auf die rund 10000 Bibliotheken in Deutschland und macht auf ihr Angebot neugierig. Die Lesung beginnt um 19 Uhr im Lesesaal der Bibliothek; Eintritt frei.

Weitere Informationen: Tel. (0 68 97) 50 84 31.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort