Erste lesbische Dating-Show Saarbrückerin gewinnt bei TV-Dating-Show das Herz von „Princess Charming“

Saarbrücken · Louise „Lou“ Schaaf (21) aus Saarbrücken hat die weltweit ertse lesbische Dating-Show gewonnen.

Die Saarbrückerin Lou Schaaf (l.) und „Princess Charming“ Irina Schlauch.

Die Saarbrückerin Lou Schaaf (l.) und „Princess Charming“ Irina Schlauch.

Foto: Mediengruppe RTL/Finale

Louise Schaaf aus Saarbrücken, von den TV-Machern einfach nur Lou genannt, hat die weltweit erste lesbische Dating-Show gewonnen. „Princess Charming“ Irina Schlauch wählte die 21-Jährige unter 20 Singlefrauen als ihre Favoritin aus. Sie habe sie „so schön verzaubert“, begründete die 30-jährige Rechtsanwältin ihre Entscheidung. Die Serie wurde auf dem Streaming-Portal „TVNow“ der RTL-Mediengruppe ausgestrahlt.

Die Kandidatinnen hätten „ein Zeichen für die Sichtbarkeit und Toleranz der lesbischen Community gesetzt und damit die Fans begeistert“, steht für den Sender fest. Die Dating-Show habe nicht nur für sehr starke Abrufzahlen bei den Nutzern gesorgt, sondern auch und sogar international große Reichweiten in den sozialen Netzwerken erzielt.

Während Lou, die eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten absolviert, um die Zeit zu einem Studium zu überbrücken, im Fernsehen zunächst schüchtern rüber gekommen war, gewann sie später immer mehr die Sympathien der Zuschauer. Darüber, ob sie nach dem Ende der Serie überhaupt noch mit Irina zusammen ist, wurde dagegen eifrig in den Social-Media-Kanälen und Boulevard-Medien diskutiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort