Nur eine Woche später Schon wieder hat ein Saarländer im Lotto gewonnen

Saarbrücken · Mit einem Dauerschein sahnt Gewinner mehr als eine halbe Million Euro ab.

 Der nächste Lottogewinn geht ins Saarland. (Symbolbild)

Der nächste Lottogewinn geht ins Saarland. (Symbolbild)

Foto: dpa/Z1003 Jens Büttner

Beim Tippspiel 6 aus 49 hat am Wochenende abermals ein Spieler aus dem Saarland sechs Richtige erzielt. Diesmal kommt der Gewinner aus dem Regionalverband Saarbrücken. Mit einem Dauerschein hatte er sich am Lotto beteiligt und räumte damit 538 983,50 Euro ab, wie ein Sprecher der Saarland-Sporttoto-Gesellschaft am Montag (29. Juli) mitteilt. Der Schein, acht Wochen gültig, könnte ihm noch weitere fünf Wochen Glück bringen. Sein Einsatz: 58 Euro. Neben dem Saarländer lagen zwei Tipper aus Thüringen ebenfalls richtig und bekommen die selbe Summe.

Unterdessen wächst der Jackpot weiter an. Denn niemand hatte ergänzend noch die Superzahl, die dafür nötig gewesen wäre. Am Mittwoch liegt die Quote nun bei 18 Millionen Euro.

Bereits eine Woche zuvor hatte ein Spieler aus dem Landkreis Merzig-Wadern Glück gehabt: Er tippte ebenfalls sechs Richtig und kam gleichfalls auf rund 500 000 Euro Gewinnprämie. Damit sind es seit Jahresbeginn schon zwölf Lotto-Teilnehmer, die mindestens 100 000 Euro gewonnen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort