1. Saarland
  2. Saarbrücken

Lions Club Saarbrücken-Schloss spendet an Regionalverband Weihnachtskalender

Weihnachtskalender : Lions Club spendet Kalender für das Gesundheitsamt

Der Lions Club Saarbrücken-Schloss hat am Donnerstag dem Regionalverband 300 Weihnachtskalender für das Personal und die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Gesundheitsamtes übergeben. Clubpräsidentin Sandra Behrend und Organisator Hans Behrendt-Emden überreichten auf dem Schlossplatz die Kalender an Regionalverbandsdirektor Peter Gillo.

Der SPD-Politiker sagte, dass aktuell 140 Menschen in unterschiedlichsten Funktionen gegen die Corona-Pandemie kämpfen würden. Vom Amtsarzt über die Kontakt-Nachverfolger bis zu den ehrenamtlichen Kräften, die sich freiwillig meldeten, und den Bundeswehrsoldaten seien alle hoch motiviert, die Pandemie zu beherrschen.

Amtsarzt Dr. Alexander Birk dankte dem Lions Club, weil die Spende von Herzen komme. Mit den Kalendern können die Beschenkten etwas gewinnen, denn hinter den Türchen verstecken sich Losnummern. Hauptpreis ist ein Smartphone, viele weitere Sachpreise seien versteckt. 1500 Euro hat der Lions Club dafür ausgegeben.