1. Saarland
  2. Saarbrücken

Aktion für arme Menschen: Lions-Club kocht in der Wärmestube

Aktion für arme Menschen : Lions-Club kocht in der Wärmestube

Am Samstag, 20. Oktober, kocht der Lions-Club in der Wärmestube für bedürftige Menschen. Ab 8.30 Uhr stehen die Mitglieder am Herd. Mit der Unterstützung der Nachwuchsorganisation Leo-Club Saraviensis wollen sie ein leckeres Menü auf die Tische zaubern.

Die Essensausgabe ist um 12.30 geplant. Der Einsatz der Lions in der Wärmestube ist schon seit Jahren Tradition. Seit 2011 binden sie sich dreimal im Jahr die Schürzen um und bieten Obdachlosen und anderen Bedürftigen ein kostenfreies Essen an. Das kommt auch jedes Mal gut an: Bei vergangenen Veranstaltungen kamen schon weit mehr als 60 Menschen in die Wärmestube. Im März gab es zum ersten Mal ein dreigängiges Menü, Ende Juni warteten die Lions und Leos mit Würstchen, Schwenker und Kartoffelsalat auf. Der Lions-Club Saarbrücken setzt sich seit 1956 für Menschen in Not ein.