Mittel im Haushalt bereitstellen Bürgermeister Latz (SPD) will Schulobst-Projekt sicherstellen

Saarbrücken · Saarbrückens Bürgermeister Ralf Latz (SPD) teilte am Donnerstag mit, das Schul­obst-Projekt an der Kita Heilig Kreuz auf der Saarbrücker Folsterhöhe absichern zu wollen Das Projekt des Saar-Umweltministeriums musste wegen fehlender Finanzmittelan der Kita eingestellt werden (die SZ berichtete).

Per Losverfahren wurde entschieden, dass die Brennpunkt-Kita dieses Schuljahr leer ausgeht. „Ich möchte den 133 Mädchen und Jungen an der Kita unbürokratisch helfen. Deshalb werde ich den städtischen Gremien vorschlagen, die benötigten Mittel bis zum Ende des Jahres über den städtischen Haushalt abzusichern“, sagte der Bürgermeister. Eine entsprechende Ratsvorlage werde zeitnah den Gremien zur Entscheidung vorlegt. Die Landeshauptstadt kalkuliert die Kosten auf höchstens 3000 Euro. Zudem möchte die Stadt in Gespräche mit dem Land einsteigen, um eine dauerhafte Lösung für alle Saarbrücker Kitas zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort