Sozialwohnungen Linke: Weg mit Burbacher Bauruine!

Saarbrücken · Als idealen Standort für Sozialwohnungen und einen kleinen Discounter sehen Linke-Politiker das Gelände, auf dem in der Luisenthaler Straße eine Bauruine steht.  Die Burbacher Ortsvorsitzenden Manfred Klasen und Dagmar Trenz halten eine Abrissverfügung für überfällig.

Die Fläche böte Platz für mindestens 60 Wohnungen und ein Geschäft.

Die günstigen Reihenhäuser, die im Füllengarten für Familien entstehen sollen, seien zwar sinnvoll. Doch damit lasse sich nicht die Wohnungsnot in Saarbrücken bekämpfen. Dies gehe nur mit Sozialwohnungen, die sich auch arme Menschen, etwa die Bezieher von Grundsicherung, leisten können. Hier seien die Stadt und die Siedlungsgesellschaft in der Pflicht.

Rasch machbar ist den Linke-Politikern zufolge die Sanierung leerer Wohnungen der Saarbrücker Immobiliengruppe, wie etwa im hinteren Teil der Fennerstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort