Schauspieler zu Gast im Bürgerhaus Dudweiler Lesung mit Günther Maria Halmer

Dudweiler · Der Volkshochschule Dudweiler ist es gelungen, den Schauspieler Günther Maria Halmer für eine Lesung aus seiner Autobiografie „Fliegen kann jeder.  Ansichten eines Widerborstigen“ zu gewinnen. Termin ist Freitag, 27. Oktober, um 19 Uhr im Bürgerhaus. Günther Maria Halmer gehört zu den beliebtesten deutschen Schauspielern. Nach dem Besuch der Schauspielschule und Engagements an großen Theatern wurde er als nichtsnutziger Tagträumer „Tscharlie“ in der Serie „Münchner Geschichten“ Kult. Seitdem ist er eine feste Größe im deutschen Film und hat auch in Hollywood an der Seite von Meryl Streep, Omar Sharif oder Ben Kingsley gespielt. Halmer erzählt offen und ehrlich und meint: Man kann oft hinfallen, aber man kann immer wieder aufstehen: denn letztlich sind es die Niederlagen, die unsere Erfolge ausmachen.

Der Volkshochschule Dudweiler ist es gelungen, den Schauspieler Günther Maria Halmer für eine Lesung aus seiner Autobiografie „Fliegen kann jeder.  Ansichten eines Widerborstigen“ zu gewinnen. Termin ist Freitag,  27. Oktober, um 19 Uhr im Bürgerhaus. Günther Maria Halmer gehört zu den beliebtesten deutschen Schauspielern. Nach dem Besuch der Schauspielschule und Engagements an großen Theatern wurde er als nichtsnutziger Tagträumer „Tscharlie“ in der Serie „Münchner Geschichten“ Kult. Seitdem ist er eine feste Größe im deutschen Film und hat auch in Hollywood an der Seite von Meryl Streep, Omar Sharif oder Ben Kingsley gespielt. Halmer erzählt  offen und ehrlich und meint: Man kann oft hinfallen, aber man kann immer wieder aufstehen: denn letztlich sind es die Niederlagen, die unsere Erfolge ausmachen.

Kartenvorverkauf: Buchhandlung Am Markt, Tel. (0 68 97) 97 20 07; Erwachsene und Jugendliche: 13 Euro, Kinder und Schwerbehinderte 10 Euro. Abendkasse: 14/11 Euro. Mehr Infos: Tel. (0 68 97) 76 58 66; E-Mail: vhs-dudweiler@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort