lange nacht der kleinkunst. Benefiz Lange Nacht der Kleinkunst lockt in Kultur-Salon

Saarbrücken · Einmal im Jahr organisiert die Künstler-Initiative KIR Resonanz eine „Lange Nacht“ der Kleinkunst, diesmal zugunsten des neuen Vereins „Ingos kleine Kältehilfe – Hand in Hand – Hilfe für Menschen in Not“, der sich aus der Gruppe „Ingos kleine Kältehilfe“ Saarbrücken und dem Verein „Hand in Hand Sulzbach- und Fischbachtal – Hilfe für Menschen in Not“ neu gründete.

Einmal im Jahr organisiert die Künstler-Initiative KIR Resonanz eine „Lange Nacht“ der Kleinkunst, diesmal zugunsten des neuen Vereins „Ingos kleine Kältehilfe – Hand in Hand – Hilfe für Menschen in Not“, der sich aus der Gruppe „Ingos kleine Kältehilfe“ Saarbrücken und dem Verein „Hand in Hand Sulzbach- und Fischbachtal  – Hilfe für Menschen in Not“ neu gründete.

Im Kultur-Salon bei den Winzern präsentieren Künstler aus vielen Bereichen der Darstellenden Kunst ein Kleinkunst-Festival der Spitzenklasse mit Kabarett, Comedy, Chansons, Folk, Satire und erstmals Oldie-Schlagern. Auch ist wieder eine After-Show-Party geplant. Zu erleben sind Chansons mit Wolfgang Winkler (Sulzbach), Songs zur Gitarre mit Andreas Vogel (Homburg/Saar), Berliner Lieder der 20er Jahre mit Gabi Klette (Saarbrücken), Comedian Jutta Lindner (Saarbrücken), Kabarett und Satire mit Gunnar Schade (Berlin), Schlager-Oldies der 50er bis 70er Jahre mit Rosi Karger (Gießen), Entertainment mit Handpuppe Nicole C. Dressel und Festus Folk unter anderem mit Gitarrist Uli Schneider (St. Ingbert), Musik-comedy mit  Michael Bossert. Moderation und Poesie mit Guido Geisen.

Lange Nacht der Kleinkunst am Samstag, 18. November, 21 Uhr, Kultur-Salon, Martin-Luther-Straße 5. Tickets kosten im Vorverkauf 12 Euro, VVK saarlandweit bei allen Wochenspiegel-Filialen und der SZ, bei der Tourist-Information Saarbrücken, im Rathaus St. Johann sowie im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort