Zuschuss Land fördert Erneuerung von acht Lehrschwimmbecken

Saarbrücken · Mit zwei Millionen Euro unterstützt die Landesregierung die Sanierung von acht Lehrschwimmbecken an saarländischen Grundschulen.

Der Investitionsbedarf an den acht Standorten beläuft sich nach Angaben der Kommunen auf insgesamt rund 3,5 Millionen Euro. Der Großteil der Sanierungskosten entfällt auf die sechs Lehrschwimmbecken in Saarbrücken. Die anderen Schulschwimmbäder sind in Merchweiler und Losheim. Außerdem plant die Stadt Saarbrücken, langfristig das geschlossene Lehrschwimmbecken in Dudweiler wieder in Betrieb zu nehmen. Das wird aber nach Angaben der Landeshauptstadt nicht kurzfristig möglich sein. Weil die Stadtverwaltung derzeit viele Bauvorhaben abarbeiten müsse, sei der Einstieg in die Planung erst 2021 möglich, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort