Erfolge in der Pfalz: Läufer aus dem Regionalverband feiern fünf Siege

Erfolge in der Pfalz : Läufer aus dem Regionalverband feiern fünf Siege

() Fünf Klassensiege für Straßenlauf-Spezialisten aus dem Regionalverband Saarbrücken — das ist die Ausbeute in Kaiserslautern-Einsiedlerhof beim Zehn-Kilometer-Hauptlauf. Ganz vorne bei den Frauen sind vom LAZ Saar 05 Saarbrücken in der Altersklasse W 35 Sybille Becker-Oehm sowie in der Klasse W 65 Gisela Mellmann gelandet. Becker-Oehm benötigte für die zehn Kilometer 46:16 Minuten. Mellmann kam nach 55:17 Minuten ins Ziel.

Bei den Männern hat Patrick Franz vom LC Warndt im Hauptlauf seine Altersklasse Klasse M 35 gewonnen (37:48 Minuten). In der M 60 hieß der Sieger Gerald Reimer von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal. Er überquerte nach 38:46 Minuten die Ziellinie. Bei den mehr als 75-Jährigen war Werner Mootz von den LTF Köllertal in 55:14 Minuten der Schnellste

Bestplatzierte Saarländer unter den 227 Teilnehmern waren Philippe Weingarth aus Wustweiler als Vierter in 34:18 Minuten. Mit dieser Zeit gewann er die Altersklasse M30. Torsten Jacob vom LAZ Saar 05 Saarbrücken kam als Sechster ins Ziel .35:58 Minuten reichten für den zweiten Platz in der M 30.

Mehr von Saarbrücker Zeitung