1. Saarland
  2. Saarbrücken

Ladendetektiv hält Dieb in Saarbrücken bis zum Eintreffen der Polizei fest

Parfüm geklaut : Dieb bedroht Ladendetektiv mit einer Spritze

Beamte der Polizei-Inspektion Saarbrücken-Stadt haben einen 32-Jährigen festgenommen, nachdem der Mann am Montag gegen 19.45 Uhr beim Diebstahl von Parfüm ertappt worden war. Wie die Ermittler am Mittwoch mitteilten, hatte ein Ladendetektiv den Täter gestellt.

Der 32-Jährige habe daraufhin eine Spritze herausgeholt und damit den Ladendetektiv bedroht. Dieser habe sich unbeeindruckt gezeigt. Es sei ihm gelungen, den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Verletzt wurde niemand.

Der Festgenommene wurde am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl. Der 32-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.