Kurs Kurs zeigt die Arbeit am Computer

St. Johann · Der Computer gewinnt unaufhaltsam eine immer größere Bedeutung für unser Leben. Diesem Siegeszug kann sich niemand verschließen. Auch nicht, wenn er schon älter als 50 Jahre ist. Dieser Zielgruppe bietet die Evangelische Familienbildungsstätte Saarbrücken der Diakonie Saar ab dem 4. Mai den sechsteiligen Einstiegskurs „Mein Computer und ich – einfach und sicher“. Er ist freitags von 9.30 bis 11.45 Uhr in der Familienbildungsstätte in der  Mainzer Straße 269. Die Teilnahme kostet 75 Euro.

Der Computer gewinnt unaufhaltsam eine immer größere Bedeutung für unser Leben. Diesem Siegeszug kann sich niemand verschließen. Auch nicht, wenn er schon älter als 50 Jahre ist. Dieser Zielgruppe bietet die Evangelische Familienbildungsstätte Saarbrücken der Diakonie Saar ab dem 4. Mai den sechsteiligen  Einstiegskurs „Mein Computer und ich – einfach und sicher“. Er ist freitags von 9.30 bis 11.45 Uhr in der Familienbildungsstätte in der  Mainzer Straße 269. Die Teilnahme kostet 75 Euro.

Es geht unter anderem darum, Ordner zu erstellen, Dateien zu verschieben und zu erfahren, was den heimischen Computer sicher macht. Dabei kommt natürlich auch der Schutz vor unerwünschten Eindringlingen zur Sprache. Außerdem lernen die Teilnehmer ab dem 4. Mai die Grundfunktionen des Computers kennen.

Eingeladen zu diesem Einsteigerkurs in die Welt der Computer sind Menschen ab 50 Jahren, die keine oder geringe Vorkenntnisse haben. Damit jeder seine Fragen loswerden und sich intensiv mit der Materie beschäftigen kann, ist die Teilnehmergruppe höchstens achtköpfig.

Infos und Anmeldung bis 27. April: Evangelische Familienbildungsstätte, Telefon (06 81) 6 13 48, E-Mail fambild-sb@dwsaar.de, oder im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort