Erneuter Protest Hier demonstrieren Kurden in Saarbrücken gegen Türkei-Offensive

Saarbrücken · Die zweite Kurden-Demo dieser Woche soll am Mittwoch (16. Oktober) ab 18.30 Uhr denselben Weg durch die Saarbrücker Innenstadt nehmen wie die Kundgebung vom Vortag.

 Kurden kündigen erneut Proteste in Saarbrücken gegen die türkische Militäroffensive in Nord-Syrien an. (Symbolbild)

Kurden kündigen erneut Proteste in Saarbrücken gegen die türkische Militäroffensive in Nord-Syrien an. (Symbolbild)

Foto: dpa/Axel Heimken

Eine weitere Kurden-Demonstration gegen den Einmarsch der Türkei gibt es am heutigen Mittwoch (16. Oktober) ab den Abendstunden in der Saarbrücker Innenstadt.

Der Einsatzleiter der Polizei sagte, die Wegstrecke der Mittwochsdemo sollte identisch mit der Kundgebung vom Vortag sein: Europa-Galerie, Viktoriastraße, Eisenbahnstraße, Stengelstraße, Wilhelm-Heinrich-Brücke, Betzenstraße. Der Gustav-Regler-Platz zwischen dem Rathaus St. Johann und der Stadtbibliothek soll wieder Schauplatz einer Zwischenkundgebung sein. Für den Rückweg ist folgende Route verabredet: Stefanstraße, Dudweilerstraße, Wilhelm-Heinrich-Brücke, Saaruferstraße, Europa-Galerie.

Die Polizei erwartet für diesen Protestmarsch wieder 400 Teilnehmer in der Saarbrücker Innenstadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort