Kurden demonstrieren am Mittwoch in Saarbrücken gegen Türkei

Erneuter Protest : Hier demonstrieren Kurden in Saarbrücken gegen Türkei-Offensive

Die zweite Kurden-Demo dieser Woche soll am Mittwoch (16. Oktober) ab 18.30 Uhr denselben Weg durch die Saarbrücker Innenstadt nehmen wie die Kundgebung vom Vortag.

Eine weitere Kurden-Demonstration gegen den Einmarsch der Türkei gibt es am heutigen Mittwoch (16. Oktober) ab den Abendstunden in der Saarbrücker Innenstadt.

Der Einsatzleiter der Polizei sagte, die Wegstrecke der Mittwochsdemo sollte identisch mit der Kundgebung vom Vortag sein: Europa-Galerie, Viktoriastraße, Eisenbahnstraße, Stengelstraße, Wilhelm-Heinrich-Brücke, Betzenstraße. Der Gustav-Regler-Platz zwischen dem Rathaus St. Johann und der Stadtbibliothek soll wieder Schauplatz einer Zwischenkundgebung sein. Für den Rückweg ist folgende Route verabredet: Stefanstraße, Dudweilerstraße, Wilhelm-Heinrich-Brücke, Saaruferstraße, Europa-Galerie.

Die Polizei erwartet für diesen Protestmarsch wieder 400 Teilnehmer in der Saarbrücker Innenstadt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung