Kunst und Kulinarik an der Saar Kunsthandwerker zeigen ihre Werke am Staden

Saarbrücken · (red) Am 10. September von 10 bis 18 Uhr präsentieren Künstler und Kunsthandwerker ihre Arbeiten am Saarbrücker Staden. Beim siebten Kunst- und Kunsthandwerkermarkt der Stadt Saarbrücken können sich Besucher die Werke von über 50 Ausstellern ansehen und erwerben.

Die gebotene Vielfalt sei groß, so die Veranstalter.  Es gebe beispielsweise überregionale Kunsthandwerker, die unter den Augen der Besucher Silber- und Goldbesteck zu Schmuck verarbeiten. Keramikprodukte, Gartenkunst, Kleidung, Schmuck- und Glaskunst finden sich gegenüber von Malerei, Grafik und Designprodukten. Künstler und Kunstbegeisterte sollen sich dabei austauschen können. Im Mai habe der Markt mehrere tausend Gäste aus Stadt und Umland an den Staden gelockt, berichten die Veranstalter. Für das leibliche Wohl werde die bekannte ansässige Gastronomie und ein zusätzlicher Weinstand sorgen.