Gastronomie am St. Johanner Markt Sankt J. in Saarbrücken geschlossen – es gibt schon Pläne, wie es weitergeht

Exklusiv | Saarbrücken · Das Sankt J. in Saarbrücken musste zum Jahresende schließen. In dieser Woche räumt Wirt Jochen Gräser das Lokal. Doch es gibt bereits Pläne, wie es mit der Kult-Kneipe am St. Johanner Markt weitergeht.

Sankt J. in Saarbrücken geschlossen: Wie es mit der Kneipe weitergeht
Foto: BeckerBredel

Für Jochen Gräser endet an diesem Mittwoch eine Ära. Bis dahin muss der Gastronom das Sankt J. am St. Johanner Markt in Saarbrücken räumen. Eineinhalb Jahrzehnte betrieb Gräser das Lokal im Herzen der Landeshauptstadt. Als der Wirt die Kneipe übernahm, besaß sie längst Kultstatus. Mit seinen 35 Quadratmetern war das Sankt J. so etwas wie das kleine Wohnzimmer der Saarbrücker Kneipenszene.