| 20:42 Uhr

Aktion für den guten Zweck
Kronkorken für den Kinder-Hospizdienst Saar sammeln

Saarbrücken. Bernd Meyer und Walter Brandstetter haben dem Kinder-Hospizdienst Saar eine Spende in Höhe von 388,05 Euro übergeben. Sie hatten im Frühjahr des vergangenen Jahres dazu aufgerufen, Kronkorken zu sammeln. Schulen, Vereine, Kindergärten, Kirchengemeinden und Privatpersonen machten bei der Aktion für den guten Zweck mit.

Der Kinder Hospizdienst Saar bedankt sich nach eigenen Angaben besonders bei Bernd Meyer und dessen Frau. Die Beiden würden Kronkorken bei Sammlern abholen, kontrollieren und verwahren und sie Woche für Woche auf einen Anhänger laden und in ihrer Freizeit zur Rohstoffverwertung fahren. So seien seit Beginn der Aktion mehr als 10,5 Tonnen Kronkorken umgesetzt worden.



Die Kronkorken-Sammelaktion läuft weiter. Abgabestellen sind bei Bernd Meyer in der Klarenthaler Straße 4 in Gersweiler, bei Walter Brandstetter, Auf dem Poss 38, in Walpershofen, bei Heinz Jager, Am Burbacher Markt 2, in Burbach sowie bei Paul Müller, Am alten Friedhof 2, in Schmelz.

Weitere Informationen gibt es unter Telefon (06 81) 92 70 00.

www.stjakobushospiz.de