Ein Jahr nach der Kritik Faasend dieses Jahr ohne Kramp-Karrenbauer-Auftritte

Berlin · Jetzt ist es amtlich: CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer steigt dieses Jahr nicht in die Bütt. Die Vorsitzende habe „in dieser Session keine Auftritte im Karneval geplant“, teilte die CDU dem Portal „watson“ mit.

 Diesmal keine Putzfrau „Gretel“ in der Fastnacht: CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer.

Diesmal keine Putzfrau „Gretel“ in der Fastnacht: CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer.

Foto: dpa/Frank Augstein

Im September war die Verteidigungsministerin vom Bundesverband der Karnevalisten zur Sonderbotschafterin ernannt worden. Seit 2009 trat die frühere Saar-Regierungschefin regelmäßig als „Putzfrau Gretel“ auf. Vergangenes Jahr geriet sie mit einem Witz zum dritten Geschlecht in die Kritik.

Das Programm zur traditionellen Saarbrücker Fernseh-Sitzung der KG „M’r sin nit so“ für den 15. Februar steht derweil fest – ohne „Gretel“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort