Musik in Alt-Saarbrücken Netzwerk „Gute Nachbarschaft“ bittet zum Konzert

Alt-Saarbrücken · Zu einem Konzert in der Alt-Saarbrücker Deutschherrnkapelle lädt für Sonntag, 15. August, 17 Uhr, das Netzwerk „Gute Nachbarschaft“ ein. Tobias Naumann spielt Klavierstücke von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und eigene Werke.

Bach schrieb die Inventionen für die musikalische Ausbildung am Klavier. Dabei wollte der Komponist nicht nur die Fingerfertigkeit seines Sohnes fördern, er verfolgte auch die Absicht mit den Stücken das musikalische Gespür seiner Kinder zu entwickeln. Ergänzt werden die Klavierstücke durch Beiträge der Sopranistin Julianna Bawarska. Die künstlerischen Stationen der Opernsängerin sind Riga, Vilnius, Mins, Erfurt und Braunschweig. Tobias Naumann ist Organist der evangelischen Kirchengemeinde Weilerbach und unterrichtet Klavier und Orgel am Bischöflichen Kirchenmusikalischen Institut Kaiserslautern. Er gibt europaweit Konzerte und beschäftigt sich seit 2014 verstärkt mit Komposition.

Die Veranstalter bitten, die Hygieneregeln einzuhalten. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort