Wichtiges Projekt gerät ins Stolpern

Unsere Woche · Sollte sich Riegelsberg in Schilda umbenennen? Ja, meint eine SZ-Leserin, der für den offensichtlich missratenen Bau der Treppenstufen am Marktplatz nur ein Wort einfällt: Schildbürgerstreich. Was da abgeliefert wurde, könne ja wohl nicht wahr sein, sagte die Frau empört am Telefon.So denken viele.

 ARRAY(0x96b9d90)

ARRAY(0x96b9d90)

Foto: Robby Lorenz

Diese Woche häuften sich in der SZ-Redaktion die Klagen über die Stolperfallen. Inzwischen meldeten sich mehrere Menschen, die über die Stufen am Markt stolperten, zu Fall kamen oder einen Sturz gerade noch abwenden konnten.

Keine Frage: So gerät das für die Gemeinde wichtigste Projekt seit Jahren zusehends in Misskredit. Selbst bei einst glühenden Befürwortern der Marktplatz-Neugestaltung. Die fragen sich besorgt, welche Panne wohl als nächste folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort