Wer braucht denn schon Eierbecher?

So kann's gehen · Ein riesiges Labyrinth, gefüllt mit bunten Dingen, die man glaubt, haben zu müssen, die aber oftmals nicht ins Auto hinein passen.

Das ist IKEA. Das bekannte schwedische Möbelhaus. Vor kurzem wagte ich mich mit einer kleinen Einkaufsliste hinein: Regal, Bilderrahmen und zwei Eierbecher. Bei einer so kurzen Liste, was soll da schon schiefgehen? Das dachte ich jedenfalls.

Als erstes landete eine Fusselrolle im Einkaufskorb. Die stand zwar nicht auf meiner Liste, aber bei zwei Katzen kann man so etwas immer gebrauchen.

Nächster Halt: Kücheneinrichtung. Brauche ich nicht auch dringend ein neues Schneidebrett? Oder vielleicht doch lieber einen neuen Teppich?

Auf diese Weise füllte sich unversehens der Einkaufswagen. Nachdem alles im Auto verstaut war - glücklicherweise passte alles hinein - war es Zeit für eine Bestandsaufnahme: In nur zwei Stunden hatte ich doch glatt 225 Euro ausgegeben!

Zu Hause angekommen, kam die Ernüchterung. Ich hatte das günstigste Produkt auf meiner Liste doch echt vergessen.

Mein Freund bemerkte das fehlende Stück dann genervt am Sonntagmorgen. Wir mussten unsere Frühstückseier aus der Hand essen. Aber dafür hing in meinem Wohnzimmer eine schöne neue Lampe, die ich unbedingt haben musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort