Weiße T-Shirts so undankbar

So kann's gehen · Sein weißes T-Shirt tut nicht so, wie SZ-Redakteur Alexander Manderscheid es will. Aber die Rache folgt auf den Fuß.

Weiße T-Shirts sind so undankbar. Ich zeige ihnen die große weite Welt, und sie schmieren sich am besten noch vorher mit Soße voll. Würde ich meine Mutter einmal in die Redaktion führen, würde sie sich sicher fein herausputzen, den Kollegen freundlich und respektvoll die Hand schütteln und sie für gelungene Artikel dezent hochleben lassen. Das weiße T-Shirt, das jetzt sogar bei meiner Arbeit zuschauen darf, hat sich aus meiner Schokolade eine Gesichtsmaske gemacht. Jetzt hängt es müde herum und lässt mich noch nicht mal gut aussehen. Aber warte nur, heute Abend drehe ich die Waschmaschine besonders heiß. Dann werden wir sehen, wer hier zuletzt lacht. Rache ist süß, 90 Grad sind besser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort