1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Kolumnen

Wachteln im Brief für SPD-Vize Roth

Wachteln im Brief für SPD-Vize Roth

Regierungschefin Annegret Kramp-Karrenbauer (54) will ihren Staatssekretär Jürgen Lennartz aufs Eis führen. Zu dessen 60. Geburtstag schenkte die CDU-Landesvorsitzende dem gebürtigen Rheinländer einen Gutschein für den gemeinsamen Besuch eines Spieles der Adler Mannheim in der Deutschen Eishockey-Liga.

Bei der Handball-Weltmeisterschaft saß SPD-Fraktionsvize Eugen Roth (59), Präsident der Saar-Handballer, an einem Spieltag in der Metzer Arena auf der Ehrentribüne. Zwischen zwei Spielen servierten die Gastgeber Wachteln. Das Sportler-Menü war besonders verpackt: in einem Briefumschlag.

Roths Fraktionskollege Magnus Jung (45) hat sich auf der Grünen Woche in Berlin fürsorglich um drei seiner Pfälzer Genossen gekümmert. Er sorgte dafür, dass die Agrarpolitiker in der Berliner Landesvertretung mit saarländischer Hausmannskost versorgt wurden. Und er organisierte für das Trio eine spontane Audienz bei der saarländischen Bierkönigin Bianca.

CDU-Fraktionsvize Hermann Scharf (55) hat gute Vorsätze zu Protokoll gegeben. Bei einer Gesundheitsmesse in Tholey gelobte er, dass er und Sozialstaatssekretär Stephan Kolling (44) nach der Landtagswahl gemeinsam 15 Kilo abspecken werden. Offen bleibt nur, wie viel davon Kolling abnehmen muss.