Vertrauensbildende Maßnahme

Unsere Woche · Der Negativ-Knüller für alle Jungen und Mädchen nebst Familie in Dudweiler war der große Martinsumzug, der vor wenigen Tagen leider abgesagt werden musste. Weil Polizeibeamte, die man gemeinhin als höchst zuverlässig kennt und die den Umzug wie üblich hätten begleiten sollen, nicht vor Ort erschienen. Die Kleinen, von denen viele ihre Laternchen mit viel Mühe und Hingabe im Kindergarten gebastelt hatten, konnten einpacken und - nach dem gemeinsamen Kirchgang - enttäuscht den Weg nach Hause antreten. Nun sollte aber niemand nachtragend sein und die uniformierten Beamten dorthin wünschen, wo der Pfeffer wächst.

Man kann ihnen durchaus abnehmen, dass sie nicht vorsätzlich handelten, sondern die entscheidende Mitteilung in irgend einer elektronischen Pipeline stecken geblieben ist. Wie auch immer, der Chef des Hauses hat als vertrauensbildende Maßnahme für alle, denen der Martinsumzug 2016 an der Nase vorbeiging, eine Einladung in seine Dienststelle in Aussicht gestellt.

Das kann durchaus eine sehr schöne Fete werden. Vielleicht können die Kinder auch ihre kaum benutzten Laternen mitbringen und auf dem schmucken Platz vor der Inspektion den Umzug nachholen. Der Dienststellenleiter singt dabei zu Ehren von St. Martin natürlich lautstark mit.

In diesem Sinne wünschen wir ein fröhliches ,,rabimmel, rabammel, rabumm".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort