Spacke Jacke, mieser Rock

So kann's gehen · Manche Defizite waren SZ-Mitarbeiterin Ruth Rousselange bisher unbekannt.



Neulich habe ich über meinen Bodytype nachgedacht. Vielmehr darüber, ob ich einen habe. Auf die Sache gestoßen bin ich in einem Artikel über ein Paar, das den Kleiderschrank ausmistet. Nicht den eigenen, den fremder Leute. Es soll nämlich Menschen geben, die das nicht können, Kleiderschränke ausmisten. Sie scheuen diffizile Aufgaben.

Was aber bedeutet Bodytype? Ist mir immer noch nicht recht klar, es hängt aber offenbar mit der Fähigkeit zusammen aus dem Kleiderschrank, dem eigenen wohlgemerkt, verschiedene "Styles" so auszuwählen, dass nicht nur die Einzelteile zueinander, sondern das Ganze ebenfalls und gleichzeitig zum wie auch immer geformten Körper passt. Bewältigt man solche Aufgaben zufriedenstellend, hat man seinen Bodytype gefunden. Man ist gestyled, was nicht unbedingt das Pedant zu "Stil haben" bedeuten muss. Das Wort "Alarm" trägt der Artikel über die beiden professionellen Schrankausmister im Titel. Alarmiert bin ich tatsächlich, wenn ich mir deren großformatiges Foto betrachte. Sicher, man kann mit Hütchen, Seidentuch, gedrilltem Bart, gelöcherter und an die Kette gelegter Jeans auch seriös aussehen, der männliche Schrankbetreuer tut das weniger. Etwas besser kommt sie rüber, obwohl diverse Schminkeschichten ihr Mienenspiel verdüstern. Würde ich diese zwei an meine Schränke lassen? Jedenfalls plaudern die beiden munter über modeaffine Kunden, deinen Freund das Accessoire, ihre Stylebooks, die tragbare Looks für alle zeigen und den unvorstellbaren Horror lieblos verstopfter Kleiderschränke. Ja, so ein Schrank hat es nicht leicht. Vor allem nicht, wenn er weibliches Eigentum ist. Denn siehe, Frau ist schrecklich selbstkritisch, muss ständig was Neues kaufen und hat trotzdem nie das Richtige im Schrank. Mit Problemen sollte man rechnen, macht man morgens Licht im Schlafzimmer und wird womöglich einer Schranküberfüllung katastrophalen Ausmaßes ansichtig. Und ich dachte die Steuererklärung wäre kompliziert…

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort