| 20:25 Uhr

Kolumne
Schöne Grüße von der Insel

FOTO: SZ / Robby Lorenz
Machen wir’s wie viele Völklinger in diesen Tagen, reden wir übers Wetter. Regen, Regen und nochmals Regen. Es reicht. Und es nervt. So was gibt’s doch sonst nur in England. Aber halt: Wir haben den Jahreswechsel auf der Insel verbracht.

Und wo wir waren, war das Wetter besser als hierzulande. Das spektakuläre Silvesterfeuerwerk in London haben wir miterlebt, ohne nass zu werden. Und die Reise auf die andere Seite des Kanals hat uns eine weitere Erkenntnis gebracht: Die Engländer können noch bauen, ohne dass es peinlich wird. Im legendären Stadion an der Liverpooler Anfield Road haben sie eine supermoderne Haupttribüne für 20 000 Zuschauer hingestellt. In etwa 16 Monaten, bei laufendem Spielbetrieb. Schöne Grüße nach Saarbrücken.