Funktionierender Stadionbau Schöne Grüße von der Insel

Machen wir’s wie viele Köllertaler in dieser Woche, reden wir übers Wetter. Regen, Regen und nochmals Regen. Es reicht. Und es nervt. So was gibt’s doch sonst nur in England. Aber halt: Wir haben den Jahreswechsel auf der Insel verbracht.

Funktionierender Stadionbau: Schöne Grüße von der Insel
Foto: SZ/Robby Lorenz

Und wo wir waren, war das Wetter besser als hierzulande. Das spektakuläre Silvesterfeuerwerk in London haben wir miterlebt, ohne nass zu werden. Und die Reise auf die andere Seite des Kanals hat uns eine weitere Erkenntnis gebracht: Die Engländer können noch bauen, ohne dass es peinlich wird. Im legendären Stadion an der Liverpooler Anfield Road haben sie eine supermoderne Haupttribüne für 20 000 Zuschauer hingestellt. In etwa 16 Monaten, bei laufendem Spielbetrieb. Schöne Grüße nach Saarbrücken. Und ins Köllertal. Bei uns wird seit Jahren über Projekte wie die Bebauung des Holzer Sportplatzes oder den Ergänzungstrakt an der Riegelsberger Gemeinschaftsschule geredet, aber getan hat sich nichts. Da fühlt man sich doch wie im Regen stehen gelassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort