Schön ist immer die beste Werbung

Saarbrücken · Kündigen Sie es nicht nur einmal an." - "Das muss größer gebracht werden." - "Auf jeden Fall ist das wichtiger als . . ." Mit solchen Hinweisen werden zurzeit oft Ankündigungen von Weihnachts- oder Adventsmärkte versehen.

Allesamt ganz sicher schön, stimmungsvoll, mit tollem Angebot und Programm. Und die Mühe, die sich die Ausrichter machen, sollte auch unbedingt mit gutem Besuch (und gerne mit starken Umsätzen) belohnt werden.

Aber muss der Konkurrenzkampf solche Blüten treiben? Soll irgendjemand ernsthaft glauben, wenn irgendwer behauptet, er habe das noch stimmungsvollere Weihnachtsdorf, den noch feineren Glühwein oder den ach so viel mehr beeindruckenden Nikolaus?

Große Gelassenheit, freundliche Bewirtung und Behandlung der Gäste, entspannte Stunden in angenehm ruhiger Atmosphäre wünschen wir uns vom Weihnachtsmarkt. Wer das schafft, bekommt seine Besucher alle Jahre wieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort