Mercedes-Symbol abmontiert Der Stern ist weg, und nun?

Seit dieser Woche ist Platz auf einem zentralen Saarbrücker Dach. Mercedes hat am Donnerstag seinen leuchtenden Stern vom Saarcenter an der Berliner Promenade abmontieren lassen. Fast 50 Jahre lang drehte er sich dort oben.

Saarbrücker Mercedes-Stern ist abmontiert
Foto: SZ/Robby Lorenz
 Am Donnerstag wurde der Stern abmontiert.

Am Donnerstag wurde der Stern abmontiert.

Nun ist er nicht mehr zeitgemäß und zu teuer, heißt es. Viele Saarbrücker kennen die Saarbrücker Innenstadt gar nicht ohne den Stern. Ein Wahrzeichen war er trotzdem nicht. Saarbrücken ist nicht die einzige Stadt, in der das Automarkensymbol sich auf einem Dach drehte - und nicht die einzige Stadt, in dem es abmontiert wird. Also nicht traurig sein. Vielleicht bekommen wir ja nun ein echtes Wahrzeichen aufs Dach, jetzt, wo Platz ist. Hat jemand eine Idee?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort