| 19:13 Uhr

Regierungschefin stellt Schauvolk ein

ARRAY(0x98eb100)
ARRAY(0x98eb100) FOTO: Robby Lorenz
Die Freiwillige Feuerwehr in Riegelsberg bekommt Verstärkung aus der Landespolitik. Jasmin Maurer (27), Vizechefin der Piraten-Fraktion, ist Feuerwehrfrau-Anwärterin. Die Ausbildung soll nach der im nächsten Monat anstehenden Hochzeit in Angriff genommen werden. Maurers Verlobter ist übrigens Feuerwehrmann. Er hat die Piratin für das neue Ehrenamt begeistert. Michael Jungmann

Die Freiwillige Feuerwehr in Riegelsberg bekommt Verstärkung aus der Landespolitik. Jasmin Maurer (27), Vizechefin der Piraten-Fraktion, ist Feuerwehrfrau-Anwärterin. Die Ausbildung soll nach der im nächsten Monat anstehenden Hochzeit in Angriff genommen werden. Maurers Verlobter ist übrigens Feuerwehrmann. Er hat die Piratin für das neue Ehrenamt begeistert.


Besuch aus Berlin durfte Nadine Schön (33), Vizevorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, letzte Woche im Saarland besuchen. Sie hatte ihre sieben Mitarbeiter im Abgeordneten- und Fraktionsbüro zur Saarland-Klausur gerufen. Ehemann Peter Schön (41) war bei dem Klausurtreffen für die praktische Anleitung der Teilnehmer am Schwenker verantwortlich. Er servierte Schwenkbraten und Lyoner.

Ohne Kabinettsbeschluss und Stellenausschreibung hat Regierungschefin Annegret Kramp-Karrenbauer (53) die Belegschaft in der Staatskanzlei vergrößert. Selbst Finanzminister Stephan Toscani (49) war von der Masseneinstellung, die die CDU-Chefin abgesegnet hat, überrascht. 2500 fleißige Arbeiterinnen sind für die Ministerpräsidentin unterwegs. Der Schaukasten des Bienenvolkes steht im Garten der Staatskanzlei.