Regieren aus dem Bürocontainer

Sängerisches Talent offenbarte Tobias Hans (37), parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Fraktion und Neunkircher Landratskandidat. Mit seiner Kollegin Gisela Rink (63), Fraktionsvizechefin, schaute er sich bei einer integrativen Ferienfreizeit in Eppelborn um.

Einem Jugendlichen gratulierte das Duo musikalisch zum Geburtstag. Gitarristin Rink begleitete Vorsänger Hans.

Auf Sommertour in ihrem Heimatort Gersweiler war Landtagsvizepräsidentin Isolde Ries (59). Die Genossin pilgerte von Haus zu Haus und verteilte 300 rote Rosen. Die Blumen hatte die Rosendame im Auftrag ihres SPD-Ortsvereins zum Schnäppchenpreis in einem örtlichen Fachgeschäft gekauft. SPD-Fraktionschef Stefan Pauluhn (52) rührt derweil nach einem Familienurlaub die Werbetrommel für die spanische Ferieninsel Teneriffa. Insbesondere der Vulkan Pico del Teide, der höchste Berg auf spanischem Staatsgebiet, hat es ihm angetan. Pauluhn wagte sich aber nur mit der Bahn bis auf etwa 3500 Meter Höhe, den Weg zum Krater sparte er sich für den nächsten Besuch.

Abgesagt hat Innenminister Klaus Bouillon (67) vorerst seinen Urlaub. Er organisiert in der Landesaufnahmestelle in Lebach die Unterbringung von vorwiegend syrischen Kriegsflüchtlingen. Der CDU-Politiker mit unbestrittenem Organisationstalent hat letzte Woche sein Ministerbüro kurzzeitig von Saarbrücken aus in einen kargen Bürocontainer verlegt. Auf dem Gelände der Aufnahmestelle fällt ein Baumstamm als Wegweiser auf. Zur besseren Orientierung wurden Hinweisschilder zur Registration oder zu den Arztpraxen angebracht. Ausgeschildert sind aber auch St. Wendel (30 Kilometer) und Damaskus (4000 Kilometer).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort