Pole-Position für das Bobbycar

So kann's gehen · SZ-Mitarbeiter Hans-Christian Roestel hat auf der Autobahn ein Bobbycar gesichtet – in voller Fahrt, aber auf einem Containertrailer festgezurrt. Wohin der wohl fuhr?



Mit knapp 100 Sachen über die Autobahn irgendwo zwischen Hamburg und Hildesheim, nicht schlecht für das kleine, grasgrüne Bobbycar! Zugegeben, es wurde auf einem Lastwagen gesichtet, es war auf einem Trailer mit zwei Containern festgezurrt, ganz hinten auf dem Rahmen mit einem Seil. Wohin die Fahrt wohl ging? Vielleicht auch ins Saarland mit einem Umzug? Denn: Wohlfühlen würde es sich sicherlich hier, denn in Rohrbach gibt es ja regelmäßig die legendären Bobbycar-Rennen, auch Brebach lud Ende Mai zu zwei Tagen mit Bobbycar-Rennen ein, und der Bobbycar-Sport-Verband terminiert am 6. und 7. August sogar die Big Bobbycar-Saarlandmeisterschaft in Nohfelden-Eiweiler. Na, wenn das kein ordentliches Terrain für Bobbycars ist?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort