Peinliche weiße Weihnacht

Unsere Woche · Oh Himmel! Ich habe es wirklich getan! Und ich schäme mich dafür. Jedenfalls ein bisschen. Kürzlich hatten wir die Gelegenheit zu einer London-Reise. Beim Bummeln durch die Oxford Street sind wir - nur mal zum Schauen - ins sündhaft teure Nobelkaufhaus Selfridges gegangen.

Eigentlich gebe ich doch kein Geld für Unsinn aus. Aber da stand sie, diese nette Verkäuferin, die eine Vorführung machte. In der Spielzeugabteilung. Mit Kunstschnee! Ein Pulver, das, mit Wasser vermengt, die Konsistenz von Schnee bekommt, kalt wird, sich zu kleinen Schneemännern formen lässt und so schön kribbelt, wenn's auf der Hand aufquillt. Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines kleinen Beutelchens mit weißem Pulver, aus dem sechs Liter Schnee werden. Irgendwie peinlich. Aber die weiße Weihnacht ist gesichert. Und ich freue mich wie ein Schneekönig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort