Öfter mal reden statt schweigen

Unsere Woche · Stellen Sie sich vor, Sie schauen morgens in den Garten und stellen fest: Die Hollywoodschaukel ist weg, die Pflanzkübel auch, der Grill und die geliebten Gartenzwerge . Da hat aber jemand ordentlich abgeräumt, würden sie wohl denken.

 ARRAY(0x8581c88)

ARRAY(0x8581c88)

Foto: Robby Lorenz

So ähnlich ging es den Bürgern in Dudweiler Nord, deren Kinderspielplatz von heute auf morgen verschwand. Es waren aber keine Diebe am Werk, sondern das Grünamt. Es sah sich verpflichtet, die Spielgeräte abzuräumen, weil sie nicht mehr sicher waren. Das ist natürlich verständlich, wer will denn schon ein Kind gefährden. Nicht verstehen kann man indes die offenkundig mangelnde Kommunikation zwischen dem städtischen ,,Vollstrecker" und der Interessengemeinschaft Dudweiler-Nord, die sich darüber ärgerte, dass ihre Spielgeräte, die mal viel Geld gekostet haben, einfach entsorgt worden sind. Auf Nachfrage jedoch erfuhr die SZ, dass einiges repariert, anderes neu installiert wird und kommendes Jahr der Spielplatz wieder nutzbar sein soll. Das hätte man auch mal eher den Spielplatzbetreibern erklären können.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold? Im vorliegenden Fall ist es doch eher umgekehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort