Nicht nur Narren haben gut lachen

Unsere Woche · Während die Faasebooze in dieser Woche dem absoluten Höhepunkt der Session - also den tollen Tagen - entgegenfieberten, waren auch die Verantwortlichen in den Kommunen nicht tatenlos und hatten Grund genug, sich öffentlich zu freuen. So in Sulzbach, wo seit Anfang der Woche Ernst gemacht wird mit dem Umbau der Hauptverkehrsstraße durch die Salzstadt. Denn im Auftrag der Kommune lassen deren eigene Stadtwerke neue Versorgungsleitungen legen. Das nutzen sie auch, um das schnelle Internet nach Sulzbach zu bringen. Ein wichtiger Schritt in die Zukunft.

Und ein ebensolcher wurde in dieser Woche auch in Friedrichsthal vollzogen. Nach jahrelangen Vorbereitungen wurde jetzt der Startschuss gegeben zum Ausbau der Halde Maybach. Die soll nach rund einem Jahrzehnt dann sowohl ein Naherholungsgebiet tragen als auch Platz für Gewerbeansiedlung bieten. Und genau das braucht die Stadt, um den finanziellen Anforderungen der kommenden Jahrzehnte gewachsen zu sein. Jetzt darf gefeiert werden - mit oder ohne Narrekapp. Und das gilt auch für die Bürgermeister, die ohnehin bis Aschermittwoch machtlos sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort