Nicht nur Besinnlichkeit

Sulzbach · Eigentlich, so könnte man meinen, ist diese Woche eine eher ruhige. Nicht nur, weil Herbstferien sind. Nein, sondern auch weil vor allem den Christen nun Tage von Nachdenklichkeit und Besinnlichkeit unmittelbar bevorstehen.Aber es tat sich doch einiges in der zuendegehenden Woche.

So zum Beispiel in Sulzbach. Im Quierschieder Weg wurde deutlich sichtbar gearbeitet. Durch den Abriss der dortigen Gebäude ist man in der Salzstadt der lange geplanten kleinen Linksabbiegespur in den Fischbacher Weg wieder ein Stück nähergekommen. Wenngleich nicht jedes Vorhaben direkt umgesetzt werden kann (zum Beispiel die Arbeiten am "Dohlen"), wird in und im Auftrag der Verwaltung geschafft - auch wenn der Chef selbst gar nicht da ist.

Geschafft wird auch für die Abwasserreinigung. Nach und nach verschwinden die alten Hausklärgruben und die Gebäude werden ans Kanalnetz und damit an die großen Kläranlagen angeschlossen. Wieder ein Schritt in eine bessere Umwelt.

In Dudweiler endet in dieser Woche offiziell die Tätigkeit von Walter Rodermann als Verwaltungsangestellter. Da dürfte dann am Reformationstag Wehmut aufkommen.

Wegen der Person, aber auch wegen des Endes des Sonderstatus. Aber dieses Gefühl passt ja auch in diese Tage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort