Nein, es war nicht alles besser

Unsere Woche · Wir verklären ja gerne mal die Vergangenheit und, ja, das Leben ist komplizierter und unübersichtlicher als noch vor 20, 30 Jahren. Aber dass "früher" nicht "alles besser" war, zeigt sich - neben vielen anderen Bereichen - auch bei den Unfallstatistiken.

 ARRAY(0x892d650)

ARRAY(0x892d650)

Foto: Robby Lorenz

Denn, mal ehrlich, wer kennt sie nicht, diese Geschichten "von früher", als beim beliebten Sonntagsfrühschoppen gerne vier, fünf oder mehr Bierchen gekippt wurden - vielleicht noch ein, zwei Klare dazu - und man dann ganz ungeniert ins Auto gestiegen ist? Und anschnallen? Pah! Das war doch was für Weicheier! Doch dass Alkohol und Autofahren nicht zusammenpassen, hat sich offenbar in den vergangenen Jahren tatsächlich herumgesprochen (auch wenn es noch immer Alkoholunfälle gibt) - und auch, dass diese schöne Erfindung "Sicherheitsgurt" Leben rettet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort