Malen Sie einen Elefanten und respektieren Sie Ihre Katze

Kuriose Feiertage : Malen Sie einen Elefanten

Haben Sie am Sonntag auch Elefanten gezeichnet? Ich schon, denn da war der Elefanten-Zeichnen-Tag. Eigentlich habe ich gar nichts anderes gemacht, ich mag nämlich Elefanten. Und wenn wir in Schweden wären, müssten wir am Montag alle Waffeln essen, denn in Schweden ist heute Waffel-Tag.

Zudem ist dann der „European Talent Day“, der europäische Talent-Tag. Frage mich bloß, was alle die Leute heute machen, die gar keins haben.

Am Dienstag dürfen wir uns auf den Erfinde-Deinen-eigenen-Feiertag-Tag freuen, oder wie die Amerikaner sagen: „Make up your own holiday day.“ Ich persönlich habe fest vor, diesen Dienstag zu meinem ganz persönlichen Feiertag zu machen. Vielleicht male ich dann wieder Elefanten. Aber die Woche hat ja noch viel mehr zu bieten. Am Donnerstag feiern wir gleich zwei Ereignisse: den Respektiere-Deine-Katze-Tag und den Ehrentag des Unkrauts, den amerikanischen „Weed Appreciation Day“. Die neue Woche beginnt am Sonntag mit dem Bunsenbrenner-Tag, dem amerikanischen „Bunsen Burner Day“. Wozu der gut sein soll, weiß ich nicht, hört sich aber gut an, ein „Burner Day“.

Mehr von Saarbrücker Zeitung