Männer! Um keine Ausrede verlegen

Also, ich weiß ja nicht, wie es Ihnen ergeht, aber mein Mann bietet sich immer an, mir zu helfen. Also, in der Küche, beim Kochen, oder auch mal in den Keller zu gehen, um Getränke zu holen. Freiwillig geht er am liebsten, wenn das Bier alle ist. Weiß ich zu schätzen, keine Frage. Und das mit dem in den Keller gehen, kennen sicher die meisten (Frauen) von Ihnen. Er soll drei Sachen mitbringen, wenn ich Glück habe, hat er zwei, wenn es blöd läuft, hat er nur eine Sache (was wohl? Sein Bierchen). Am schönsten finde ich aber die Ausrede: "Ich habe doch nichts vergessen"! Ich habe nur unterwegs noch was gesehen, was ich schon immer machen wollte." Aha, deshalb hat es auch so lange gedauert, bis er wieder oben war. Er räumt auch den Tisch ab, wenn wir am Wochenende im Esszimmer gegessen haben. Stellt alles schön an die Spüle, baut meine freie Fläche schön zu, dass ich auch alles gut einräumen kann. Und wo ist der Haken? Wenn ich mal nicht da bin, kann es passieren, dass das Geschirr (Essen wird selbstverständlich vorgekocht) auf der Spüle steht. Auf die Frage, warum hast Du es denn nicht in die Spülmaschine geräumt? "Ach, ich dachte, da kommt ja doch noch dazu und so kann ich die Öffnungsklappe schonen". Nee, jetzt, oder?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort