Kühle Getränke und offene Fenster

Unsere Woche · Diese Woche war eine ganz besondere: Sie endete am Freitag damit, dass uns eine Leserin ein Foto zugesandt hat. Es zeigt eine Biene auf der Blüte einer Christrose. Auf einem Dach in Sulzbach hat ebenfalls diese Woche ein Vogel so fröhlich und ausdauernd gezwitschert, dass man hätte meinen können, er sei auf Brautschau und im Nestbau.

 ARRAY(0x9891818)

ARRAY(0x9891818)

Foto: Robby Lorenz

Heftige Frühlingsgefühle haben ihn wohl übermannt, wenige Tage vor Weihnachten. Und Adolf Kellenberger, der Mann vom allseits bekannten Sulzbacher Kiosk, erzählte, dass bei ihm im Garten schon die Krokusse aus dem Boden schießen. Derweil führte ein Saarbrücker Kollege sein verschnupftes Telefongespräch darauf zurück, dass ihn die Haselnuss-Pollen erwischt haben. Das also ist er, unser Dezember. Ski und Rodel miserabel - der Kaffee im Freien aber durchaus möglich.

Nur eines bleibt, wie es immer war: Der kleine Lord ziert den Bildschirm, und die Familie Heinz Becker ist höchst präsent. Werden wir auch diesmal schauen - mit einem kühlen Getränk bei geöffnetem Fenster.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort