Jost treibt Schweine aus dem Unterholz

Bierkönigin Bianca war Augenzeugin und Mitwirkende bei einer Blindverkostung von sechs saarländischen Biersorten. Als vorläufiges Fazit der Testrunde konnte sie CDU-Generalsekretär Roland Theis (36) sehr wohl noch einen gewissen Nachholbedarf in Sachen Gerstensaft bescheinigen. Theis, dem der Ruf vorauseilt, er sei ein Fan regionaler Speisen und Getränke, hat immerhin vier von sechs Proben an Geruch und Geschmack erkannt. Um Zunge und Gaumen weiter zu trainieren will der CDU-Parlamentarier nach der Landtagswahl bei einem Privatbrauer in Urexweiler einen Braukurs besuchen.

Große Ereignisse werfen derweil im tiefen Forst ihre Schatten voraus. Umweltminister Reinhold Jost (50) hat bekanntlich unter seinen Förstern einige Zeitgenossen, die gleich tonnenweise Wild zu Sonderkonditionen für den angeblichen Eigenbedarf zur Strecke bringen. Jost geht demnächst den Jägern zur Hand. In seiner Funktion als Ortsvorsteher von Siersburg macht er ein Praktikum bei einer Treibjagd im Wald zwischen Siersburg und Wallerfangen. Gastgeber sind die Privatwaldbesitzer. Zur Aufgabe des Praktikanten und Jagdbeobachters wird es auch gehören, als Treiber die schwarzen Schweine aus dem Unterholz zu scheuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort