In weiser Voraussicht

Unsere Woche · Die Mozartschule in Dudweiler wird geschlossen. Das wurde in dieser Woche bekannt. Entgegen der sonst üblichen, reflexartigen Proteste gegen die Pläne blieb es im Stadtbezirk aber ruhig. Das ist sicher auch dem Regionalverband geschuldet, der in - von Verwaltungen nicht häufig an den Tag gelegten - weiser Voraussicht schon jetzt die Pläne bekannt gab, die aber erst zum Schuljahr 2018/2019 greifen sollen.

 ARRAY(0x9d2f290)

ARRAY(0x9d2f290)

Foto: Robby Lorenz

Allerdings werden bereits zum kommenden Schuljahr an der Förderschule Lernen keine neuen Schüler mehr aufgenommen. Somit bleibt denjenigen, die an der Mozartschule lernen oder lehren, genügend Zeit, sich auf das Ende der Einrichtung vorzubereiten. Die weise Voraussicht geht sogar so weit, dass die "verbleibenden" Klassen und Lehrer auf andere Standorte, zum Beispiel Bildstock, verteilt werden sollen. Na bitte liebe Verantwortliche, es geht doch!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort