Helden brauchen keine Bomben

Da reißt in Brüssel eine Handvoll religiös verblendeter Narren Dutzende Unschuldige in den Tod, und das Morden wird dann auch noch von der einem Steinzeit-Islam huldigenden Mörderbande des IS als "Heldentat" gefeiert, obwohl es doch nur zutiefst erbärmlich ist.

Aber Helden gibt es tatsächlich - Helden , deren Namen nicht weltweit in den Medien erscheinen. Es sind die Alois Himberts dieser Welt, die mit ihrer Hilfsbereitschaft und ihrem stillen Einsatz dafür sorgen, dass es auf unserem schönen Planeten ein wenig freundlicher wird. Nur einen Tag vor Brüssel hat sich beim ersten "Begegnungstreff" in Köllerbach - wie auch bereits bei anderen Gelegenheiten - gezeigt, wie viele engagierte Helfer es schon im Köllertal gibt, durch deren Einsatz die Integration bei uns recht reibungslos verläuft - darauf darf man getrost stolz sein.

Und da derzeit mal wieder einige Menschen in den Sozialen Netzwerken etwas Grundlegendes durcheinander werfen, hier eine ganz einfache Erklärung: Terroristen üben Gewalt aus, Flüchtlinge fliehen vor Gewalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort